Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche III


 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1402

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 13.10.2006
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Von 1965 bis 1967 wurde für alle drei damaligen V180-Versionen je eine Lok mit Vollsichtkanzeln aus glasfaserverstärktem Polyester gebaut. Es handelte sich dabei, um die beiden vierachsigen V180 059 und V180 131, sowie um die sechsachsige V180 203. Alle drei Loks leisteten je 2000 PS, obwohl die V180 059 eigentlich zur 1800 PS - Version V180.0 gehörte. Wie die Serienloks dieser zweimotorigen Baureihe, konnten sie im mittelschweren Personen- Güter- und Schnellzugdienst eigesetzt werden. Die V180 203 hatte durch ihr sechsachsiges Fahrwerk eine geringere mittlere Achsfahrmasse und konnte somit auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden. Die Loks erlebten in ihrer Dienstzeit noch einige Änderungen technischer Art und auch in der Farbgebung. Ab 1970 wurde aus der V180 die Baureihe 118. Die 118 203 wurde 1979 in die Serienform umgebaut. Den beiden vierachsigen Versionen konnte man auch in den achtziger Jahren noch mit diesen ungewöhnlichen Kanzeln begegnen.

Technische Daten:

  • Baureihen: V180.0 / V180.1 / V180.2
  • Achsfolge: B´B´ / B´B´ / C´C«
  • LüP (mm): 19460 / 19460 / 19460
  • Leermasse (t): 70,5 / 72,3 / 87,3
  • Mittlere Achsfahrmasse (t): 19,5 / 19,7 / 15,6
  • Leistung (PS): 1800 / 2000 / 2000
  • Vmax. (km/h): 120 / 120 / 120
  • Kleinster befahrbarer Krümmungsradius (m): 100 / 100 / 100

Hinweis:
Die Beschriftung und Farbgebung der Modelle entspricht der Epoche III. Sie sind für den mittelschweren Personen- Güter- und Schnellzugdienst geeignet. Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 MP1402

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 13.10.2006
Auch als DSS021 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven DBAG BR 241Diesellokomotiven DBAG BR 241
Beschreibung:Die auch als Super-Ludmilla bezeichnete Baureihe 241 ist eine leistungsgesteigerte Version der Baureihe 232, bei der die Leistung von 3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

MB-L311 Getränke LkwMB-L311 Getränke Lkw
Beschreibung: Der meistgebaute Lkw der unmittelbaren Nachkriegszeit, der Mercedes-Benz L311, wurde unter anderem auch von zahlreichen Brauereien und G ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB IC80 Set 5 ´´Quick Pick´´DB IC80 Set 5 ´´Quick Pick´´
Beschreibung:Mitte der 70er Jahren beschafften die DB Speisewagen mit Selbstbedienung für D- und IC-Zügen, die sowohl in rot-beiger als in b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 der DRG Epoche III/V (DB-Museumslokomotive)Elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 der DRG Epoche III/V (DB-Museumslokomotive)
Beschreibung:Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sonder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Kleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DR V15 1001Diesellokomotive DR V15 1001
Beschreibung:Die Baureihe V15 wurde Ende der fünfziger Jahre für den leichten Rangierdienst entwickelt. Die erste V15, die auch Vorbild für dieses Mod ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR V200 Set 2Diesellokomotiven DR V200 Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 4 Modelle der Baureihe V 200 der DR , in der Ausführung ohne Schalldämpfer. Diese Ausführung entspricht den ersten Liefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR BR 131, Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 131, Epoche IV
Beschreibung:Als die Baureihe 130 zur Universallok 132 weiterentwickelt wurde, gab es parallel dazu auch eine Entwicklung zu einer reinen Güterzuglok, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe