Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive DR V180 mit Vollsichtkanzel, Epoche III


 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive DR V180 mit Vollsi im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1402

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 13.10.2006
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Von 1965 bis 1967 wurde für alle drei damaligen V180-Versionen je eine Lok mit Vollsichtkanzeln aus glasfaserverstärktem Polyester gebaut. Es handelte sich dabei, um die beiden vierachsigen V180 059 und V180 131, sowie um die sechsachsige V180 203. Alle drei Loks leisteten je 2000 PS, obwohl die V180 059 eigentlich zur 1800 PS - Version V180.0 gehörte. Wie die Serienloks dieser zweimotorigen Baureihe, konnten sie im mittelschweren Personen- Güter- und Schnellzugdienst eigesetzt werden. Die V180 203 hatte durch ihr sechsachsiges Fahrwerk eine geringere mittlere Achsfahrmasse und konnte somit auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden. Die Loks erlebten in ihrer Dienstzeit noch einige Änderungen technischer Art und auch in der Farbgebung. Ab 1970 wurde aus der V180 die Baureihe 118. Die 118 203 wurde 1979 in die Serienform umgebaut. Den beiden vierachsigen Versionen konnte man auch in den achtziger Jahren noch mit diesen ungewöhnlichen Kanzeln begegnen.

Technische Daten:

  • Baureihen: V180.0 / V180.1 / V180.2
  • Achsfolge: B´B´ / B´B´ / C´C«
  • LüP (mm): 19460 / 19460 / 19460
  • Leermasse (t): 70,5 / 72,3 / 87,3
  • Mittlere Achsfahrmasse (t): 19,5 / 19,7 / 15,6
  • Leistung (PS): 1800 / 2000 / 2000
  • Vmax. (km/h): 120 / 120 / 120
  • Kleinster befahrbarer Krümmungsradius (m): 100 / 100 / 100

Hinweis:
Die Beschriftung und Farbgebung der Modelle entspricht der Epoche III. Sie sind für den mittelschweren Personen- Güter- und Schnellzugdienst geeignet. Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 MP1402

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 13.10.2006
Auch als DSS021 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stellwerk-Set BerlinStellwerk-Set Berlin
Beschreibung:Nachbau von 4 unterschiedlichen Stellwerken aus dem Raum Berlin. Lieferumfang: HJB_Stw_Berlin_Hamb_Lehrter_Bf HJB_Stw_Berlin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC-Wagen der PKP, Epoche VI Set2IC-Wagen der PKP, Epoche VI Set2
Beschreibung:Für den Schnellverkehr auf dem Netz der Polnischen Staatsbahn, aber auch für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Europa beschaffte sic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 44-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 4
Beschreibung:Zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern werden offene Güterwagen in Kastenbauform eingesetzt. Mitte der neunziger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -"Cassel" Set 4
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Kleinlokomotive 323 Basalt  Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 Basalt Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinlokomotive 323 634-6  Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 634-6 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DR V15 1001Diesellokomotive DR V15 1001
Beschreibung:Die Baureihe V15 wurde Ende der fünfziger Jahre für den leichten Rangierdienst entwickelt. Die erste V15, die auch Vorbild für dieses Mod ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Deisellokomotiven DR 130, LudmillaDeisellokomotiven DR 130, Ludmilla
Beschreibung:Die ersten "Ludmillas" stellte die DR bereits 1970 in Form der Baureihe 130 in Dienst. Auf Grund ihrer Zughakenleistung und H&o ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe